I just want you to know who I am - P.II

Hallo Welt!

Einige von euch kennen mich vielleicht noch unter dem Namen Jessie rella oder Keks Krümelchen und unter dem Link kekskruemelchensseite oder ourribsarecages. Ich besitze diesen Blog schon seit mehreren Jahren und ich habe diesen Blog, trotz der vielen Veränderungen, nur selten genutzt. Das möchte ich gern ändern. Ich möchte mich auch endlich mal ordentlich vorstellen!

Mein Name ist Jessica, oder kurz Jessie. Manche fragen sich sicher jetzt [oder auch nicht... Wer weiß?]: "Hö? Wieso schreibt sie dann ihren Profilnamen nur mit einem 'i', obwohl sie die 'ie'-Variante mehr bevorzugt?" Jap, das ist eine gute Frage... Fakt 1 ist, dass ich ein [sehr komischer] Mensch bin, der über jeden [noch so dämlichen] Satz lacht. Ich liebe Wortspiele und absurde, flache Witze. Deshalb habe ich mich auch für den Namen "JessiCamembert" entschieden. Ich liebe diesen französischen Weichschimmelkäse [Camembert]. Und dieses Wort lässt sich doch eindeutig super mit meinem Namen kombinieren. Etwas... witzig?




Fakt 2: Ich glaube an Gott - und ich möchte mich davor nicht verstecken. Früher habe ich mich gescheut zu sagen, dass ich gläubig bin, weil ich dafür ausgelacht wurden bin. Doch mittlerweile ist es mir egal, was andere Leute von mir diesbezüglich denken. Ich lebe gern nach seinen Geboten. Er liebt mich, so wie ich bin und kennt mich in- und auswendig. Er gibt mir Kraft, denn nur durch seine Hilfe kann ich großartiges bewirken. Durch ihn konnte ich wahre Freunde finden und mein Selbstbewusstsein stärken. Er gibt mir das, was ich brauche, auch, wenn ich [vorerst] denken sollte, dass diese Hindernisse nicht allein überwältigen kann oder sie einfach nicht verdiene. Ich mache Fehler. Wir alle sind nicht perfekt. Diese Perfektion werden wir nie auf Erden erreichen. Doch wenn wir einst bei ihm sind, werden wir die Segnungen erhalten, die er uns verheißen hat.

Fakt 3: Ich lese gern Mangas und schaue mir liebend gern Animes an. Außerdem hat sich - seit letztem Jahr - eine Liebe in mir entfacht, die sich 'Sushi' nennt. Sei es mit Fisch oder einfach vegetarisch... Diese Speise hat meine Zunge verzaubert. Meine Zwillingsschwester hat mir sogar einmal selbstgemachtes Sushi mitgebracht. Darüber habe ich mich so sehr gefreut. ♥ Danke nochmal!

Fakt 4: Ich zeichne gern. Ich liebe es, mich künstlerisch auszutoben und mich von Dingen inspirieren zu lassen. Ich betreibe auch eine kleine Instagram Seite, bei der ich meine kleinen Kunstwerke hochlade. Dadurch, dass ich meinen Blog überarbeitet habe und eine neue Template benutze, habe ich für euch einige Widgets eingebaut, die dich zu meinen sozialen Netzwerken führen und mit ihnen verbindet. Ich hoffe, dass einigen von euch meine Bilder gefallen. Das würde mich sehr freuen. Außerdem habe ich eine Liebe für das 'Schminken' entwickelt. Mir macht es Spaß zu sehen, was man alles aus sich machen kann - und das nur mit einem Lidstrich/Eyeliner, einem Augenbrauenstift und etwas Wimperntusche. Mein Wunsch ist es, eines Tages auch jemanden zu inspirieren und zu helfen. 


Fakt 5: Ich höre von fast alles - was Musik angeht. Ich liebe es, zu singen und mache gern Musik - zumindest probier und versuch ich's. Von Disney bis [Punk] Rock ist alles dabei. Indie und Alternative Rock sind meine liebsten Genres. Es gibt auch einige Bands, die ich sehr bevorzuge und mag: Bastille, Imagine Dragons, Walking On Cars, Fall Out Boy, ... Die Liste könnte ich jetzt ewig fortführen. Jedenfalls möchte ich meinen Ohren eine ausgewogene Musikvielfalt gönnen.

Fakt 6: Ich bin ein Zwilling, geboren im Sternzeichen des Krebses. Doch obwohl ich einen körperlichen Clon habe, gibt es Unterschiede.
Im Gegensatz zu meiner Zwillingsschwester mag ich Fleisch. Ich liebe Schinken. Jedoch bin ich der Meinung, dass man hierbei nicht übertreiben sollte. Wie auch schon bei der Musik erwähnt, möchte ich ausgewogen leben. Von jedem etwas, aber bloß nicht zu viel. Natürlich achte ich darauf, dass ich nicht unbedingt täglich Fleisch esse.
Außerdem wäre Jennica Sarah im Hause Griffindor, laut Pottermore. Ich dagegen bin eine gebürtige Slytherin [obwohl ich mich - wegen meines Charakters - mehr im Haus Hufflepuff einordnen würde]. Jedoch freue ich mich doch über dieses Ergebnis, weil die Slytherin dem Element Wasser entsprechen [da ich sehr gern im Wasser bin - sei es im Schwimmbad, in der Wanne oder einfach im kalten Regen] und die Farben Grün und Silber in sich tragen. Im Herzen bin ich dennoch eine Hufflepuff.
Und das waren nur einige aufgeführte Beispiele - nur, um ein paar genannt zu haben.

Fakt 7: Ich liebe die Worte von geliebten Menschen [logophile], das Meer und den See [thalassophile], mein Bett [clinophile] und den 'Geruch' nach frischen Regen [petrichor]. Die Worte der verschiedenen Zungenreden verblüffen mich. Außerdem mag ich die englischen Worte lucky charm, serendipity und halcyon. Mir gefallen solche Begriffe, die etwas oder eine Person deutlicher beschreiben. Doch es gibt auch Dinge, die - wie Jonathan Frakes pflegt zu sagen - einfach unfassbar sind.


Fakt 8: Ich finde, dass alles mit Musik besser und leichter funktioniert. Sei es das Putzen, das Bus- oder Bahnfahren oder einfach das Warten.


Fakt 9: Ich habe mir einst über 250 Fragen ausgedacht, um jemanden besser kennenzulernen. Die meisten Fragen davon waren sehr banal, aber dadurch entstanden sehr viele gute und lustige Gespräche.

Fakt 10: Ich bin eindeutig zu lang für diesen Blogeintrag aufgeblieben. Aber das war es mir und ist es mir wert gewesen.
Ich hoffe, ich konnte dir einen guten Einblick geben, welche Person diesen Blog hier verfasst. Ich möchte versuchen, den Blog aktiver zu führen, weil ich Spaß daran hatte, Dinge in Worte zu fassen und ich es immer noch mag, Gedanken zu teilen, die vielleicht andere aufmuntern können.



2 Kommentare:

  1. Dem kann ich nichts hinzufügen!!
    Daumen hoch!!

    AntwortenLöschen
  2. Super Blog. Ich hoffe er findet viele Leser/innen. Ich würde mich auch mal deinen 250 Fragen stellen.

    AntwortenLöschen

copyright © . all rights reserved. designed by Color and Code

grid layout coding by helpblogger.com