Wenn du Jemanden ohne Lächeln siehst, schenk ihm deines.

Neues Jahr. Neue Herausforderungen. Neue Freunde. Neue Abenteuer. Neue Erlebnisse.

Hallo Welt! :)

Es ist schon ziemlich lange her, dass ich hier etwas veröffentlicht habe. Es gab viele Herausforderungen, aber auch wunderschöne Lichtblicke im letzten Jahr. Ich möchte mich jedenfalls für die Menschen bedanken, die ich letztes Jahr kennen lernen durfte (z.B. an Silvester). Besonders möchte ich mich bei den Menschen bedanken, die mich schon fast seit einem halben Jahr in meiner Ausbildung begleiten. Dazu möchte ich euch etwas erzählen.

Diese Woche hat es in meiner Stadt geschneit und ich war sehr erstaunt, dass jemand auf die Idee kam, eine Schneeballschlacht zu machen. Auch, wenn nur wenige mitgemacht haben, war ich doch überrascht, dass Erwachsene noch so viel Spaß an einer Schneeballschlacht haben können. Obwohl ich mir fest vorgenommen hatte, von dieser Schlacht ein Video bzw. einige Fotos zu schießen, hatte ich es durch den Spaß einfach vergessen. Wir alle hatten ein breites Grinsen im Gesicht.

Manchmal lenkt uns die Kamera von Dingen ab, die wunderschön sein können. Wir verpassen womöglich etwas. Deshalb habe ich dieses Jahr an Silvester darauf verzichtet, "ständig" an meinem Handy zu hängen. Ich habe deshalb neue Bekanntschaften an Silvester (bei einem Jugendtreffen meiner Kirche) machen dürfen, die ich auch schnell zu meinen Freunden zählen durfte. Ich habe, kurz bevor mich meine Eltern zu diesem Treffen gefahren haben, mich gefragt, was es bedeutet, einen wahren Freund zu haben. Ich kann auch wirklich sagen, dass ich in diesen wenigen Tagen eine Antwort auf meine Frage finden konnte.



Wahre Freunde lassen dich nicht im Stich. Wahre Freunde sind für dich da und hören dir zu. Wahre Freunde lachen dich an und freuen sich, dich zu sehen. Wahre Freunde hören sich deine Geschichten immer und immer wieder gern an. Sie helfen dir, wenn du nicht mehr weiter weißt. Sie geben dir Ratschläge. Wahre Freunde weinen mit dir. Wahre Freunde brauchen keinen täglichen Kontakt - da man sich auf sie verlassen kann und man weiß, dass ihnen blind vertrauen kann. Wahre Freunde haben mit dir Spaß und sagen dir auch, wann es Zeit ist, sich wieder dem Ernst des Lebens zu stellen. Wahre Freunde schenken dir ihr Lächeln - denn sie wissen, dass du es ihnen zurück geben wirst.


Ich möchte mich dieses Jahr auf andere Dinge konzentrieren, auf die ich letzten Jahr meinen Schatten geworfen hatte. Ich möchte mir mehr Lieder für das Klavier selbst beibringen. Ich möchte lernen, wie man eine Ukulele spielt. Ich möchte mehr zeichnen. Ich möchte mehr mit meiner Familie machen (dazu zählt auch meine zweite Familie - meine Freunde). Ich möchte für andere Menschen ein Licht und Vorbild sein. Ich möchte mehr aus mir machen. Ich möchte meinen Glauben an Gott stärken und verankern. Ich möchte auch ein wahrer Freund sein.



Ich möchte euch alle auffordern, dass ihr in diesem neuen Jahr etwas erlebt. Seht jeden Tag als neue Chance. Gebt stets euer Bestes. Versucht etwas, was ihr euch schon lange vorgenommen habt. Probiert einen neuen Style aus. Sorgt dafür, dass ihr Abenteuer erlebt. Jedoch dürft ihr eins nicht vergessen: Bleibt euch selbst treu!

1 Kommentar:

  1. Das hast du wirklich wunderschön geschrieben, Timon. ♥ Ich werde dich auf jeden Fall bei deinem Vorhaben unterstützen.
    &' nur mal so ganz nebenbei: Du bist schon ein Vorbild, ok? Für mich jedenfalls, und für viele Andere da draußen vielleicht sogar auch. :)

    AntwortenLöschen

copyright © . all rights reserved. designed by Color and Code

grid layout coding by helpblogger.com